zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Projizierte_schatten

 

Gleich vorweg:

Es gibt kein Sample zum Thema Schatten, das einfach 
ist.

Auch ich habe sehr lange gebraucht bis ich 
ansatzweise verstanden habe, worum es hier geht.

Dieses Sample zeigt, wie man den Schattenwurf einer 
Szene auf 1 Quad berechnet. Besteht die Szene aus 
mehreren Quads, so muss die Szene auf jedes Quad 
einzeln projiziert werden. Dies ist mitunter sehr 
aufwändig.

Das Sample zeigt aber, wie man das verwirklichen 
könnte. Auch der Schattenwurf mit mehreren 
Lichtquellen wird zumindest im Source gezeigt.

 

(7628 Hits)

 

  clickomania     generische_liste     gebmanager     fpc_depencies     ym1602c     bww     passbildcreator     3d_puzzle     dithering_mask     sortieren2     vokabel     5ermedian     sudoku     klab     sql     balanced     qprogrammer     mastermind     farbspectrum     desktop_lock     binomial     alt_f2     wireworld     fir_iir     wuerfelzauber     suchen_dialog     opengl_graphikengine     wecker     c_libs     bignumber     fakenet     ntools     piemenue     2048     schachprobleme     steganographie     tankplan     ccm     projizierte_schatten     feder_masse     gorilla     network_listener     trackball     button_tool     balanced2     imageinspector     mandelbrot     td